Artikel: Trendfarbe des Herbstes: Pflaume – Elegant, Warm & Ausdrucksstark

Trendfarbe des Herbstes: Pflaume – Elegant, Warm & Ausdrucksstark
In dieser Saison zieht diese Farbe alle Blicke auf sich: Pflaume. Ein luxuriöser Ton, der irgendwo zwischen Brombeere und dunklem Amethyst liegt – satt, edel und gleichzeitig überraschend vielseitig. Diese Farbe bringt Tiefe in jede Garderobe und ist das perfekte Statement für die kühleren Monate.
Warum wir Pflaume lieben
Die Farbe vereint das Beste aus zwei Welten: die Ruhe des Blaus und die Wärme des Rots. Dadurch wirkt die Farbe sowohl ausgleichend als auch kraftvoll. Sie hat eine gewisse Mystik, bleibt aber tragbar und modern – egal, ob in Form eines kuscheligen Strickpullovers, eines Cardigans oder als Akzentfarbe in Accessoires.
Materialien, die den Ton perfekt unterstreichen
Besonders schön kommt Pflaume in fluffigen Garnen wie Mohair, Alpaka oder Merinowolle zur Geltung. Das Lichtspiel auf der weichen Oberfläche verleiht der Farbe Lebendigkeit und Tiefe – genau wie bei unserem Classy Sweater und der Classy Jacket, die in dieser Nuance fast leuchten.
Classy Sweater und Classy Jacket in Pflaume
In unserem Magazin No.1 findest du die Anleitung für den Classy Sweater und die Classy Jacket. In der Garnkombination Manada in 212 und Merino Baby in 312 kannst du je nach Strickfestigkeit 20 oder 21 Maschen erreichen.
Ebenso wunderschön eignet sich die Garnkombination aus Silkhair in 117 und Cool Wool 2118. Exakt so haben wir die Classy Jacket im Magazin gestrickt - mit 19 Maschen und 5,0 mm Nadel.
In welchen Größen kann ich den Classy Sweater oder die Classy Jacket stricken?
XXS (XS) S (M) L (XL) 2XL (3XL) 4XL (5XL)
Sweater:
5 (6) 6 (7) 7 (8) 8 (8) 9 (9) Knäulen Merino Baby
6 (6) 7 (7) 8 (8) 9 (9) 10 (10) Knäulen Manada
Jacket:
6 (6) 7 (7) 8 (8) 9 (9) 10 (10) Knäulen Merino Baby
6 (7) 7 (8) 8 (9) 10 (10) 11 (11) Knäulen Manada









